Aufgrund eines Betriebsurlaubes können Bestellungen erst wieder ab 24.5.2017 verschickt werden.

Servus vom Yangoo Fly Fishing Pro Team

19.06.2011 22:13 | Yangoo Flyfishing Pro Team

Nachdem sich bisher noch kein anderes Mitglied des Yangoo Fly Fishing Pro Teams hier vorgestellt hat, wage ich den Sprung ins kalte Wasser und hoffe meinen Kollegen ein Vorbild zu sein.

Steckbrief Frank Müller

Geboren 1984, mit dem Fliegenfischen im zarten Alter von 14 Jahren das erste Mal in Kontakt gekommen und seither dem Fliegenfischen und Fliegenbinden verfallen. Nach erfolgreich abgelegtem Fachabitur habe ich an der Fachhochschule Rosenheim Betriebswirtschaftslehre studiert. Aufgrund der Nähe zu den deutschen Traumgewässern war ich nicht sehr oft im Vorlesungssaal anzutreffen. Nach und nach entwickelte sich die Passion des Fliegenfischens und des Fliegenbindens auch zur Passion des Teilenwollens. Mir macht es Spass, mein Wissen und meine Erfahrung im Fliegenfischen und -binden an Interessierte, Neueinsteiger und alte Hasen weiterzugeben und  zu teilen.

Angebote Frank Müller

So kam es auch, dass ich gelegentlich Einzelwurfkurse und Guidings anbiete. Diese Form der Instruktion im Fliegenwerfen und Fliegenfischen ist für den Schüler oder besser Lernenden sinnvoller als ein Kurs mit 6 - 10 Anderen. Die Einzelbetreuung ist intensiver und ein Lernerfolg kann garantiert werden.

Frank Müller als freischaffender Autor

Nachdem dies alles aber noch nicht genug Zeit in Anspruch nimmt, schreibe ich auch freiberuflich für verschiedene europäische Fliegenfischermagazine und Websites. Unter anderem für FliegenFischen, Fisch und Fliege sowie fliegenfischer-forum.de. Zusätzlich betreibe ich auch noch einen rein englisch-sprachigen Blog unter pure-flyfishing.com und eine deutschprachige Internetpräsenz zusammen mit meinem Bruder unter troutfisherman.de. Ich denke mittlerweile kann man meinen Lebenstil als "troutbumming" bezeichnen, da ich für das Fliegenfischen lebe.

Meiner Meinung nach muss das Fliegenfischen Spass machen, die Zeiten in denen man im Tweed-Jacket am Wasser steht sind lange vorbei, was jetzt keine Anspielung an die Jungs von Jazz and Flyfishing sein soll, denn auch die haben ihren Spass. cheeky

Ich hoffe dass euch meine Postings hier im Yangoo Blog genauso viel Spass und Freude bereiten wie mir sie zu schreiben oder zu posten.

Tight lines,

Frank Müller

Kommentare

Rainer L., 11.05.2013 13:08

Hallo Yangoo-Team! Habe auf der EWF den Vortrag von Kristian verfolgt. Zugegeben: Ein schwieriges, für manche auch “unbequemes” Thema. Daß günstig nicht immer gut ist, hat wohl jeder schon erfahren müssen. Auch ich habe schon bei “Made in China” zugegriffen und dies im Nachhinein bereut! Was das “Günstig” für das letzte Glied in der Kette, den Fliegenbinder, bedeutet, konnte Kristian in seinem Vortrag deutlich rüberbringen. Gleiches gilt natürlich für die Qualität. Deshalb vielen Dank an Kristian, der dieses “heikle” Thema endlich einmal offen und ehrlich vor breitem Publikum angesprochen hat. Das Geschäftsmodell von YANGOO hat mich überzeugt und ich bin mittlerweile gerne Kunde bei Euch. An Qualität und Preis lässt sich nichts, aber auch gar nichts bemängeln. Bestellung, Bezahlung völlig unkompliziert, super schnelle Lieferung. Macht weiter so!!!!!! Euer Rainer

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.