Aufgrund eines Betriebsurlaubes können Bestellungen erst wieder ab 24.5.2017 verschickt werden.

Maruto - beste Fliegenhaken

16.05.2012 16:43 | Produktinformationen

Fliegenhaken von Maruto - von uns empfohlen!

Die Firma MARUTO Dohitomi & Co.., Ltd hat ihren Sitz in der kleinen Stadt Tojo, Japan. Ihre Geschichte geht zurück bis in das Jahr 1892, als Angelhaken noch von der ländlichen Bevölkerung in Handarbeit gefertigt wurden. Der Firmengründer von Maruto, Tomitaro Dohi, ein vorausschauender und ehrgeiziger Mann, dachte an eine Mechanisierung der Produktion von Angelhaken. Mangels elektrischer Energie zu dieser Zeit begann er mit einer mit Verbrennungsmotor betriebenen Maschine und produzierte so 1907 Japan's erste maschinell gefertigte Angelhaken: Die Geburtstunde der Maruto Haken.

Maruto war der erste industrielle Hersteller von Angelhaken in Japan

In jenen Tagen waren Fischer in Japan zu konservativ, um etwas anderes als das traditionell verwendete anzunehmen. Sie zeigten keinerlei Interesse an der neuen Produkten von Maruto. Herr Dohi stiess also auf grosse Probleme beim Absatz seiner Haken, die Probleme führten Maruto bis an den Rande des Bankrotts.Nichtsdestotrotz bewahrte er seinen Geschäftsgeist und er wollte nicht aufgeben. Stattdessen bereiste er ausgiebig entfernte Fischerdörfer von einem zum anderen und verteilte seine Maruto-Angelhaken für Versuchszwecke kostenlos. Im Laufe der Zeit waren die kommerziellen Berufsfischer von der Überlegenheit der Maruto-Haken überzeugt, speziell von deren Schärfe.

Allerdings war die Mechanisierung von Maruto nur ein Schritt von mehreren Fertigungsstufen, und es blieb viel zu verbessern, um neue und bessere Maschinen zu entwickeln. Nach dem Zweiten Weltkrieg, mit der Fortsetzung des internationalen Handels Japan's, erweiterten sich die Märkte von Maruto schnell. Herr Tomitaka Dohi, der ehemalige Präsident der Firma Maruto, entwickelte vollautomatisierte Maschinen mit der Möglichkeit der kontinuierlichen Temperierung des Hakenstahls, um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Maruto hat die Kapazität zur Produktion von 100 Millionen Haken monatlich.

Maruto verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung im Hakenbau

Wir sind stolz darauf, seit langem in enger Zusammenarbeit mit Maruto deren Fliegenhaken bei uns in der Produktion einzusetzen (z.B. Maruto Trockenfliegenhaken, Maruto Nymphenhaken, Maruto Streamerhaken, Maruto Jighaken, Maruto Lachshaken) und diese auch an Händler in grossen Stückzahlen liefern zu können. Wir sind offizieller Exklusiv-Distributor für Fliegenhaken von Maruto in Deutschland.

Warum werden beim Binden von Yangoo-Fliegen Fliegenhaken von Maruto verwandt?

Maruto Fliegenhaken haben sich in unseren ausgiebigen Tests als die besten, vielen anderen überlegen herausgestellt. Die Verwendung bester japanischer Messerstähle in Kombination mit der grossen Erfahrung aus über hundertjähriger maschineller Hakenproduktion ermöglichen Maruto die Produktion von Fliegenhaken mit grösster Güte. In professionellen Fliegenfischer- oder Fliegenbinderkreisen sind diese Eigenschaft lange bekannt - häufig kommen Maruto Fliegenhaken bei internationalen Meisterschaften zum Einsatz.
Auch viele Amateur-Fliegenbinder verwenden mittlerweile Maruto-Haken!

Yangoo und Maruto - ein starkes Team!

Kommentar eingeben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.